Vorne im Rettungswagen Folge 16: 31536000s

Alles Vorbereitet im Studio zur Geburtstagsausgabe Vorne im RTW wird 1 Jahr alt

SimlpeChapters ist ’n Arschloch. Daher leider eine Folge ohne Kapitelmarken.
Aber noch ein paar Links aus unserer Folge für euch:
InPASS – Institut für Patientensicherheit und Teamtraining GmbH: Home
GeoGuessr – Let’s explore the world!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Vorne. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „Vorne im Rettungswagen Folge 16: 31536000s

  1. Hallo, ich wollte noch etwas genaueres zu eurer Erklärung der RNA aus Folge 15 sagen/schreiben.
    Da ich mich selbst gerade schulisch mehr oder weniger mit Genetik beschäftige, kann ich nach meinem Wissensstand sagen, dass RNA aus einem anderen Zucker aufgebaut ist und nur einsträngig im Gegensatz zur zweisträngigen DNA ist. RNA wird vom Körper selbst abgebaut und wirkt nur in der Zelle, nicht im Zellkern. Beim BioNTech- Impfstoff handelt es sich um mRNA, diese ist lediglich ein Bauplan für ein Protein, die Zelle produziert dass und nach wenigen Stunden löst sich die RNA auf, wie bei der normalen Proteinbiosynthese. Auch ist die RNA kein Teil der DNA, sondern wird von einem Enzym daraus gebildet. Im Zellkern, wird also die RNA gebildet und als mRNA ins Cytoplasma geleitet. Daher also keine Gefahr für das Erbgut, wollte ich nur noch etwas genauer erwähnt wissen.

    • Jo sorry wir sind echt im Stress, aber wir hatten Sonntag schon den nächsten auf die festplatte gequatscht. Jeztt schneidet sich Julian gerade nen Wolf .. also wir kommen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.