Vorne im Rettungswagen Folge 6: The Masked Retter


Als Entschuldigung weil unsere neue Folge so verspätet zu euren Ohren kommt nehmt bitte diese Blumen. Wir hatten leider mit zahlreichen Widrigkeiten zu kämpfen, besonders hervorheben möchte ich hier das grottige Internet und den Dienstplan

In unserer Folge 6 erzählt euch Matthias ein wenig über den Leitenden Notarzt; wie man LNA wird und was seine Aufgaben sind. Außerdem regt er sich darüber auf, dass wir scheinbar in Notlagen gut genug sind um „richtig“ helfen zu dürfen.
Julian stellt euch die Europaweite Reanimationsstudie „EURECA two“ vor.
Achja…Corona gibt es auch. Aber nur ein ganz kleines bisschen. Versprochen.

Links aus der Folge:
Die Webseite der „EuReCa Two“ Studie
Die Thieme Infoseite
Der Verein „Leben Retten e.V.“
Empfehlungen des BAND
Etwas Eigenwerbung:
Julians Gastbeitrag zum Thema „Rettungsdienst und SARS CoV-2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.